Unsere Zielgruppen und Spezialgebiete

Spezialgebiete für die Zielgruppe Führungskräfte
Ihre Führungskräfte schulen wir unter dem Leitgedanken "360 Grad Performance für Führungskräfte". Dieser Rahmen bildet die Idee ab, dass sich Entwicklung auf verschiedenen Ebenen und unter verschiedenen Blickwinkeln und bezogen auf die unterschiedlichen Rollen einer Persönlichkeit vollzieht. Wir unterscheiden vier Ebenen, auf denen Persönlichkeitsentwicklung stattfinden kann und bieten daher in sich schlüssige und aufbauende Trainingsmodule an.

Für die Trainings auf den unterschiedlichen Entwicklungsfeldern/Ebenen, können dies beispielsweise folgende Themen sein:
  • Basistrainings:
    • Kommunikation, Rhetorik, Dialektik, Präsentation, Selbstmanagement, Erfolg durch Selbstmarketing etc.
  • SAP Anwenderseminare:
    • SAP®-Schulungen der gängigen SAP®-Standardanwendungen (HCM, FI, CO, MM etc.) auf Ihrem hausinternen Schulungsystem bzw. in externen Schulungsräumen
  • Verhaltenstrainings:
    • Führen von Mitarbeitern, Führungsverständnis entwickeln, Gesprächsführung, souveränes Auftreten, Business Knigge, Small Talk etc.
  • Trainings zu Fähigkeiten:
    • Change Management, Psychologie für Führungskräfte, BWL Kompaktkurs, Konfliktmanagement, Verhandlungstechniken, Führen von Teams, Konzepte entwickeln, Projektmanagement etc.
  • Trainings zur inneren Einstellung/Überzeugungen, Charisma-Trainings:
    • Integral Führen, Leadership für Manager, Resilienz im Führungsalltag, Gipfelstürmer, Führen mit rationaler und emotionaler Intelligenz, Kulturtraining, "Time out - Tage im Kloster", Fechten in der Führung

Spezialgebiete für die Zielgruppe Fachkräfte
Sämtliche Basistrainings (siehe oben) und weitere Themen wie Konzepte entwickeln, Wie wirke ich?, Kreativitätstechniken, etc. Zielgruppe Mitarbeiter aus dem Personalbereich Einstellungsinterviews führen, Prozessorientierung und Workshopmoderation, Beratungskompetenz für Personalentwickler, Konfliktklärung/Mediation, Train-the-Trainer. etc.

Spezialgebiete für die Zielgruppe Mitarbeiter mit Assistenz- und Supportaufgaben
Serviceinitiative für Assistenten: (Re)Präsentation nach innen und außen, Kooperation und Kommunikation mit unterschiedlichen Hierarchieebenen, Büroorganisation und Arbeitsplatzoptimierung, Selbst- und Zeitmanagement. etc.

Spezialgebiete für die Zielgruppe Mitarbeiter im Vertrieb
Power Contacting, Limbisches Emotionsmanagement im Vertrieb, Dynamic Sales Training, Typologie-Training, Feldtraining, Ghosting, Verhandlungstraining, etc.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen Sonderprogramme wie "Work-Life-Balance", "Gesund im Job" sowie Programme zur Frauenförderung, z.B. "360 Grad Performance für die Frau im Beruf".